Georg-Ilse-Straße 23, 37170 Uslar 05571/92100

Gewürz- und Heilkräuter

Display:
Angelika (Angelica archangelica)

Die bis zu 2 m hohe Pflanze mit weißen bis gelblichen Blütendolden braucht einen feuchten halbschattigen Standort.Zweijährig bis mehrere Jahre.
Anis (Pimpinella anisum)

Der einjährige Doldenblütler bevorzugt einen warmen, durchlässigen, kalkhaltigen Standort.
Baldrian (Valeriana officinalis)

Gerne halbschattig – humoser-feuchter Standort, einjährig. Die bis zu 2 m hohe Pflanze mit den dekorativen weißlich – rosa Blüten sät sich gerne selber aus.
Beinwell (Symphytum officinale)

Der Beinwell wächst gern an feuchten Stellen in der Sonne. Ausdauernde Staude
Borretsch (Borago officinalis)

Bevorzugt nährstoffreichen Boden in sonniger Lage.Eeinjährig
Brennessel (Urtica urens)

Üppig wächst die Brennessel auf tiefgründigem Boden im Halbschatten, findet sich aber auch als Pionierpflanze auf Schuttplätzen. Sie ist ein Staudengewächs.
Eibisch (Althaea officinalis)

Ein sonniger, warmer Standort mit lockerem Boden gefällt diesem ausdauernden Malvengewächs.
Fenchel (Foeniculum vulgare)

Mit Anis und Kümmel gehört Fenchel zur Familie der Doldengewächse; er kann überwintern und bildet im 2.Jahr die typischen Samen. Er ist anspruchsvoll, braucht einen vollsonnigen, durchlässigen und…
Goldrute (Solidago virgaurea)

Die Goldrute ist eine anspruchslose Staude, die einen eher trockenen Standort bevorzugt.
Holunder (Sambucus nigra)

Den Holunderstrauch finden wir an verschiedensten Standorten; er mag einen humosen, etwas feuchten Boden, wie er in der Nähe des Kompostes vorhanden ist.
Seite 1 von 4